EWF Whisky

 

EWF Whisky der 19. EWF 2024!
- Gönne Dir einen besonderen Tropfen! -

 Liebe Freunde der EWF und des edlen Geschmacks,

auch dieses Jahr wird im Rahmen der Erlebniswelt Fliegenfischen eine limitierte Auflage eines EWF Whiskys angeboten werden!

 

Der Glen Elgin 2009, der im Rahmen der Un-Chillfiltered-Collection von Signatory Vintage abgefüllt wurde, ist ein Single Malt Scotch Whisky aus der Speyside-Region in Schottland. Abgefüllt wurden nach 13 Jahren Lagerung insgesamt vier hogsheads.

In der Nase bietet der Glen Elgin Malz und Honig aber auch frische Äpfel, Vanille und Zitrusnoten. Am Gaumen gibt er sich süß und cremig mit Noten von Vanille und Toffee. Der Nachklang ist süß und von mittlerer Länge.

Erhältlich ist der Whisky in einer limitierten Auflage von 80 Flaschen am Stand von The Whisky-Corner im Obergeschoss der Tenne. Der Preis beträgt, wie auch in den Jahren zuvor, 59,90 €. Die Menge ist auf 80 Flaschen begrenzt.

Die Fliege, die das Etikett der 15. Abfüllung der Serie „Classic Salmon Flies“ ziert, ist „The Una“. Dem Binder – Sacha Pütz – ist damit wirklich ein kleines Kunstwerk gelungen.